Zuerst der Mensch!

Dafür stehen wir als Diakonie im Enzkreis.

Als Teil der evangelischen Kirche ist es unser Anliegen, einen Beitrag zum Gelingen einer menschenwürdigen und gerechten Gesellschaft zu leisten.
In unserer Beratungstätigkeit steht der Mensch im Mittelpunkt. Im partnerschaftlichen Gespräch suchen wir mit Ihnen nach Lösungen.
Ihr Anliegen vertraulich zu behandeln ist für uns selbstverständlich.

Diakonie im Enzkreis aktuell

• Meldungen aus der Diakonie Württemberg

• 07.03.24 | Ein großes zehntägiges Fest

Gerlinde Kretschmann, Schirmherrin der Vesperkirchen, und Oberkirchenrätin Dr. Annette Noller, Vorstandsvorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg, haben am 6. März in der Calwer Vesperkirche mit angepackt.

• 07.03.24 | MachMit!Award für soziales Engagement

Bis zum 30. Juni 2024 können sich Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Württemberg sozial engagieren, für den Jugenddiakoniepreis bewerben. Der MachMit!Award würdigt das vielfältige Engagement junger Menschen.

• 05.03.24 | Ethik lässt sich lernen - Diakonische Kompetenz durch ethische Entscheidungskultur

Im Rahmen des Programms „Wissen Was tun“ wurden acht neue Moderatorinnen und Moderatoren für ethische Fallbesprechungen ausgebildet.